Radtour "Adler trifft Zander" - eine kulinarische Rundtour um den Storkower und Scharmützelsee

Die Aussicht auf tolle Naturerlebnisse und ein schmackhaftes Essen direkt am Wasser kann mitunter Berge versetzen. Das müssen sich wohl die Namensgeber für die 47 Kilometer lange Radtour "Adler trifft Zander" rund um den Storkower und den Scharmützelsee gedacht haben. Eine 100-prozentige Garantie für die Beobachtung eines Adlers gibt es zwar nicht, aber die Wegstrecke ist so gewählt worden, dass die Wahrscheinlichkeit für ein solches Naturerlebnis doch sehr groß ist. Die Tour bietet viele Gelegenheiten für Pausen in Restaurants und auf Terrassen mit Seeblick. Manches von dem, was hier auf den Teller kommt, schwamm gerade noch in den Seen, die man bei der Tour umrundet. Andere Fische kommen aus der Räucherei direkt auf den Teller.

Unser Angebot

Die 45 km lange Radtour auf der ausgeschilderten Route "Adler trifft Zander" führt von Bad Saarow über Reichenwalde, Storkow, Groß Schauen, Wolfswinkel, Dahmsdorf, Wendisch Rietz, Diensdorf-Radlow zurück nach Bad Saarow. Dabei gibt es viele Gelegenheiten, köstliches Essen und frischen Fisch zu genießen. Wer möchte, kann einen Teil der Tour entspannt mit dem Fahrgastschiff, das auch Fahrräder mitnimmt, auf dem Scharmützelsee zurücklegen.

Mietfahrräder (auch E-Bikes) vermittelt die Tourist-Information Bahnhof Bad Saarow.

Mehr zur Tour unter www.seenland-oderspree.de/adler

Restaurant-Tipps

Restaurant Fischhaus in Wendisch Rietz  
Köllnitzer Fischerstuben  
Restaurant Park-Café Bad Saarow

Mehr erfahren
Radpause, Foto: Seenland Oder-Spree
Terrasse Park-Café in Bad Saarow, Foto: TMB-Fotoarchiv/Yorck Maecke
Fisch frisch serviert, Foto: TMB-Fotoarchiv/Yorck Maecke
Scharmützelsee, Foto: Seenland Oder-Spree/ Ellen Rußig
Frisch geräuchert, Foto: Seenland Oder-Spree
Fischerei Köllnitz in Groß Schauen, Foto: Rainer Große

Kontakt

Ulmenstraße 15
15526 Bad Saarow
Tel.: 033631-868100
Fax: 033631-868102

Die Google Map kann nicht geladen werden

Bitte ändern Sie ihre Privatsphäreneinstellungen und aktivieren sie die Kategorie "Externe Inhalte", um die Google Map verwenden zu können.

Jetzt ändern

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und der regionalen Tourismuspartner. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen ins Land Brandenburg erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de